Suchmaschinenmarketing - Google & Co.

Da Suchmaschinenmarketing auch im Englischen ein sehr, sehr langes Wort ist sprechen die Fachleute hier von SEM genauso bei den beiden anderen bekannten Suchmaschinenbegriffe wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA). Das Eine beinhaltet die beiden letzteren. Fakten hierzu muss man nicht kennen, dies mindert aber nicht die Relevanz für Ihren Online-Erfolg. Das SEO hilft Ihrer Website dabei von den Suchmaschinen als interessant und relevant eingestuft zu werden und nimmt somit direkten Einfluss auf die sogenannte Organische Suche, den Teil mit den kostenfreien Suchergebnissen. Hier kämpfen Sie um die erste Seite ohne Geld dafür in die Hand zu nehmen. Anders ist es bei SEA, wo Sie die Chance haben schnell, quasi sofort auf Platz 1 zu gelangen. Hier gilt wer bezahlt, bestimmt die Musik - darum nennt man diese Suchergebnisse auch "sponsored Links". Eine gut angelegte und gepflegte SEA Kampagne als Baustein Ihres Marketingkonzeptes kann Ihrer Konkurrenz schlaflose Nächte bereiten.

SEO und SEA sind zu vergleichen mit einem Vorgarten. Das Anlegen geht zum Teil schnell und man sieht auch gleich erste Erfolge, doch um nachhaltig auf Seite 1 zu bleiben, heißt es:"pflegen und gießen". Ich biete Ihnen mit meinem Netzwerk aus Fachleuten die Überprüfung Ihrer bestehenden Website, die anschließende Erstellung eines Lastenheftes und die Optimierug Ihrer Website. Genauso richte Ich Ihnen Ihre SEA-Kampagne ein und betreue diese bei Bedarf.