brand|nerd in der Presse und im Interview

Hier habe ich einen Ausschnitt aus meinen Presseartikeln, meinen Interviews und der Berichterstattung zu meiner Arbeit der letzten Jahre, für Sie bereitgestellt. Beginnend mit meine ersten Auftrag damals unter dem Namen Berlinguerillas im Jahr 2011. Es Begann mit einer kleinen Plakatkampagne einer Privatinitiative von Anwohnern der Kastanienalle in Berlin welche für viel Wirbel und reichlich Forendiskussion in der Presse und Kommunalpolitik führte. Über die Jahre haben sich viele Interviews ergeben, mal mit Zeitschriften mal mit Buch Autoren die Fachwissen sammelten. In meinen ersten Jahren hatte ich mit einem Produkt ganz besonders viel Erfolg - dem Revers Graffiti - was RTL zum Anlass nahm um einen kleinen Clip zu drehen (siehe unten). Da das mein erster Interview vor laufender Kamera war, merkt man mir meine Aufregegung an =;o) - Leider darf ich aus Urheberrechtsgründen den Clip nicht verlinken und/ oder auf Youtube bereitstellen.

 

Mai 2019 - Pressebericht der Berliner Morgenpost zur Presseaktion des together for future e.V., welche ich bei der Planung und Umsetzung unterstützte. Darüber hinaus habe ich noch eine Kreidegraffiti-Aktion im gesamten Berliner Stadt gebiet und Flyeraktion in darauffolgenden Woche realsiert. Diese wurde gestüzt von rnd 20.000 Plakaten in Berlin weiteren 10.000 in Bundesgebiet. Die Ortsverbände haben sich dank materieller Unterstützung selbst um die Kreidegraffities vor Ort gekümmert.

Pressebericht Together for Future 05_2019-min (1).png

 

Juli 2017 - Interview mit der Redaktion des PROFITS dem Kundenmagazin für Geschäftskunden der Berliner Sparkasse

steffenahlers_presse_profits_kommentarTitel-min.pngsteffenahlers_presse_profits_kommentar-min.pngsteffenahlers_presse_profits_kommentar1-min.png


September 2016 - Online-Artikel der HORIZONT zum Erfolg unsere Viralen Kampagne "Oma kommt. Julian auch!"

BerlinLinienbus_Horizont_Oma_Kommt_Youtubecharts_nike_samsungmin.jpg

maxresdefault_brand_nerd_steffen_ahlers.jpg




November 2012 - Interview und Agenturvorstellung meiner Guerilla Marketing-Agentur berlinguerillas der Berlin MAXIMAL ein Wirtschaftsmagazin der Tagesspiegels.

brandnerd_Interview_pressearbei_steffen Ahlers.jpeg

1SteffenAhlers_Berlinguerillas_Tagesspiegel_2-min-min.jpeg

SteffenAhlers_Berlinguerillas_Tagesspiegel_2-min-1.png Pressebericht Brandnerd Berlinguerillas_Steffen Ahlers MArketing Streetart-min.png


Sommer 2012 - RTL Kamerateam begleitet mich einen Tag bei der Arbeit. Und Hinterfragt das Streetbranding als neues Werbemittel.

berlinguerillas RTL Guerilla Marketing.JPG


2011/2012 diverse Artikel zu umgesetzten Aktionen. In diesen Jahren war ich in ganz Deutschland unterwegs und habe viele Werbeaktion für StartUps, Events und etablierten Unternehmen geplant und erfolgreich umgesetzt. Eine Zeit mit viel Schweiß, Mut und Lehrgeld.

brandnerd_steffenahlers_streetbranding1-min.pngpress4.jpg

kdkr_1-min.png

kdkr_2-min.png

 kdkr_3-min.png